Anders, G. (1995):
"Entwicklung einer vorausschauenden Logik für die vertikale Navigation und Lenkung im Software-FMGC des Airbus A340 Flugsimulators",
Studienarbeit, Institut für Luft- und Raumfahrt, Technische Universität Berlin.
Studienarbeit (deutsch, 78 Seiten): <1995_gansa.pdf> (757KB)
Betreuer der Studienarbeit:
Entwicklung einer vorausschauenden Logik für die vertikale Navigation und Lenkung im Software-FMGC des Airbus A340 Flugsimulators
Einführung Inhaltsverzeichnis I. Grundlagen I.A. Flight Management System I.B. Aufgaben des FM-Moduls I.C. Kontrollstruktur I.C.1. Allgemein I.C.2. FMGEC intern I.C.3. Automatische Kontrolle I.C.4. Manuelle Kontrolle I.C.5. Kontrolldefinitionen I.D. Das vertikale Flugprofil I.D.1. Definitionen I.D.2. Konstruktion I.D.3. Anzeige I.E. Der theoretische Sinkflugpfad II. Entwicklung der Software II.A. Problematik II.B. Aufgabenstellung II.C. Struktureller Entwurf II.C.1. Annäherung und Erfliegen des Sinkflugpfads II.C.2. Einhalten des Sinkflugpfads II.D. Definitionen II.D.1. Allgemein II.D.2. Sinkflugpfad II.D.3. Lage des LFZ zum Pfad II.D.4. Kurvenbeschleunigungen II.D.5. Capturetypen II.D.6. Capturephasen II.D.7. Kontrollstatus III. Logik III.A. Auswertungslogik III.A.1. Allgemeines III.A.2. Szenarien III.A.3. Capturemanöver III.B. Segmententscheidungslogik III.C. Kontrollogik III.C.1. Definitionen III.C.2. Nicklagenregelung III.D. Sonderfälle III.D.1. Auswertungslogik III.D.2. Entscheidungslogik III.D.3. Kontrollogik III.E. Steuerung des Kontrollstatus III.F. Nicklagenkommando III.F.1. Problem III.F.2. Glättung des Signalverlaufs IV. Simulationssoftware IV.A. Simulationsumgebung IV.A.1. Simulationsprozesse IV.A.2. Dispatcher IV.B. Softwareaufbau des FM-Moduls IV.C. Integration der Logik V. Zusammenfassung VI. Schlußbemerkung Anhang A: Nomenklatur Anhang B: Vorzeichenkonvention Anhang C: Abkürzungen Anhang D: Literaturverzeichnis Anhang E: Softwarebeispiel
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